Montag

Endlich ist es wieder soweit! Die KiFeWo 2023 startet mit dem Thema Reise ins Ungewisse – Rut riskiert alles. Über 230 Teilnehmern kamen voll Vorfreude auf den ersten von fünf phänomenalen Tagen.

Mit einem Theater über Naomi, die mit ihrer Familie ihre Heimat Betlehem aufgrund einer Hungersnot verlässt auf der einen, und einem Input durch Sybilleund ihre frechen Puppe Lotta auf der anderen Seite, wurde den Kindern der heutige Merkspruch nahe gebracht: Gott geht mit.

Während der anschließenden Action war das Ziel, möglichst viele Punkte an verschiedenen Stationen in Dagersheim und Darmsheim zu gewinnen um damit entweder das Boot der Kleingruppe zu reparieren, oder Steine zu kaufen und andere Boote zu beschädigen. Die stolzen Schiffe wurden anschließend in der Rappenbaumhalle in Wasserbecken gelassen, um zu erfahren, welches den besten Zustand hatte.

Nach Lakis Fortsetzungsgeschichte wurde das erste, aber bestimmt nicht das letzte Mal dieses Jahr ein Mitarbeiter versenkt.