Dienstag

Auch der zweite Tag der KiFeWo war wieder actiongeladen, diesmal mit einer Vielzahl von Workshops, bei denen die über 250 Kinder zum Beispiel Boote bauen, Poster designen und Tennis spielen lernen konnten.

Davor hat das Theater wieder mal in die Bibel entführt und erzählt, wie Naomi sowohl ihren Mann, als auch ihre Söhne verloren hat und sich dann mit ihrer treuen Schwiegertochter Rut, einer Moabiterin, aufgemacht hat, um wieder nach Israel zu ziehen. Sybille und Lotta haben die Geschichte unter das Motto „Gott ist da“ gestellt, da sich Naomi im fremden Land Moab letztendlich doch recht heimisch gefühlt hat und ihre Söhne auch dort geheiratet haben. Gleichzeitig hat auch Rut erlebt, dass sich ein Leben mit Gott lohnt und konnte trotz gesellschaftlicher Hindernisse nicht davon abgebracht werden, mit Naomi nach Israel zu kommen.

Nachdem sich die Kids an den Workshops und der erweiterten Spielstraße ausgetobt hatten, folgte die auf wahren Begebenheiten basierende Fortsetzungsgeschichte von Laki, an deren Ende sich die Hauptcharaktere Roger und Ben in einer lebensbedrohlichen Situation wiedergefunden haben, nachdem einer von ihnen in einen reißenden Fluss gefallen war.

Glücklich und satt von den vielen Nutellabroten, gingen die Kids nach Hause, voll Vorfreude auf den nächsten Tag.