Dienstag

Wie jedes Jahr warteten am Dienstag verschiedene Workshops auf dem Gelände verteilt auf die Kinder. Ob einen Bumerang aussägen, Kerzen gießen, Perlenbilder stecken oder überflüssige Energie im Sportworkshop loswerden, für jeden war etwas dabei. Zwischendurch sorgten die Spielstraße und die Essenstation mit leckerem Kuchen und Getränken für die nötige Energie und ausreichend Spaß. Auch das Wetter spielte super mit.

Anna Spengler und Sophia Hahn leiteten am Nachmittag durch das Programm und bewiesen ihren Kämpfermut durch passende Football- Verkleidung. Das Theaterstück zeigte den Kampf zwischen David und Goliath, wobei die Kinder auf der Seite der Israeliten oder der Philister mitfiebern konnten. Anhand dieser Geschichte wurde das heutige Thema „Ich mach‘ dich stark!“ den Kindern näher gebracht.

Nach der Fortsetzungsgeschichte und dem gemeinsamen Segenslied wurde heute zur Freude der Mitarbeiter niemand im Wasserfass versenkt, da alle Würfe der Kinder daneben gingen.

Wir freuen uns auch diesen Tag verletzungsfrei und ohne große Zwischenfälle mit 234 Kindern gemeistert zu haben.