Dienstag

Ab 13.30 Uhr strömten heute unglaubliche 279 Kids auf das Gelände der Rappenbaumhalle und machten ordentlich Stimmung.

Von der ersten Minute an waren die Kinder sowohl beim Singen und Tanzen, als auch dem heutigen Spiel unserer Moderatoren voller Motivation und Freude dabei.

Zum Theaterstück herrschte dann gespannte Stille, denn heute fand das angekündigte Casting im Königshaus statt. Esther hatte allerdings Angst und wusste nicht, ob sie sich dem König überhaupt vorstellen sollte. Doch sie traute sich und wurde so zur nächsten Königin auserwählt. Die Kids lernten daraufhin in der Verkündigung und in den Kleingruppen den Merksatz „Gott ist bei dir! Hab keine Angst!“

Im Anschluss standen heute die Workshops an: Egal ob sägen, löten, malen, kleben, tanzen, oder filmen – es war wirklich für jedes Kind etwas dabei!

In dieser Zeit bekamen wir Besuch von Dr. Stefan Belz, dem Oberbürgermeister von Böblingen, sowie von Hannes Bewersdorff, dem Ortsvorsteher von Dagersheim und der Presse. Ein Team von KiFeWo- Mitarbeitern führte unseren Besuch über das Gelände und erzählte ihm ausführlich von der KiFeWo und unserer Gemeinde.

Nach dem zweiten Teil der Fortsetzungsgeschichte gingen die Kids heute mit einem doppelten Lächeln nach Hause, denn sie konnten nicht nur ihre wirklich gelungenen Ergebnisse aus den Workshops mitnehmen, sondern haben es auch heute wieder geschafft, einen Mitarbeiter im Pool zu versenken.