Willkommen

Die 30. Kinderferienwoche Dagersheim

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Kinderferienwoche der Süddeutschen Gemeinschaft Dagersheim/Darmsheim.
Die KiFeWo ist ein tolles Ferienprogramm, das jedes Jahr in der letzten Sommerferienwoche stattfindet.

Von Montag, den 3. September bis Freitag, den 7. September
sind wir täglich zwischen 14 – 18 Uhr mit und für euch da und stellen ein geniales Programm auf die Beine!

!!!ACHTUNG NEU!!!!!!ACHTUNG NEU!!!!!!ACHTUNG NEU!!!!!!ACHTUNG NEU!!!
Es gibt
eine neue Location für die KiFeWo. Sie ist dieses Jahr NICHT im Haus der Süddeutschen Gemeinschaft neben der Grundschule Dagersheim!!!
Stattdessen findet das komplette Programm (inkl. Elterncafé, Feierabendbier, Abschlussfest am Freitag usw.) in der Rappenbaumhalle Dagersheim (Aidlinger Str. 19 in Dagersheim) statt!

Teilnehmen können wieder alle Jungs und Mädels im Alter zwischen 7 (oder abgeschlossener 1. Klasse) und 12 Jahren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und die Teilnahme am Programm ist komplett kostenlos. Die Teilnahme ist flexibel möglich, am besten ist es natürlich, ihr seid die ganze Woche dabei, aber ihr könnt auch nur an einzelnen Tagen kommen.

Das Thema dieses Jahr lautet:
ESTHER – Aufregung im Palast
Ihr könnt schon sehr gespannt sein, was sich hinter diesem spannenden Titel für eine aufregende Geschichte verbirgt.

Während dem Programm in Dagersheim können die Eltern dieses auch jederzeit im Livestream auf der Homepage oder vor Ort im Elterncafé bei Kaffee und Kuchen und Spielangeboten für kleinere Geschwister verfolgen. Außerdem gibt es dort ab 17 Uhr ein Feierabendbier und andere Kaltgetränke. Wir freuen uns auf Sie!

Alleinerziehende Eltern können JETZT bereits ihre Kinder für eine Ganztagesbetreuung während der KiFeWo anmelden. Die Kinder sind dann nachmittags bei der KiFeWo dabei, werden aber bereits vormittags betreut. Frühstück und Mittagessen sind inklusive. Das Angebot ist kostenlos. Mehr dazu und einen Kontakt zur Anmeldung finden sich in unseren FAQs.

Wenn ihr euch nochmals anschauen wollt, was während der letzten KiFeWo so los war, schaut euch hier die Videos und Fotos der verschiedenen Tage an. Außerdem gibt es hier Tagesberichte von jedem Tag.

Das KiFeWo Feeling, die Gemeinschaft, die Action und die Geschichten das ganze Jahr über erleben? Das geht! In unseren Jungscharen. Schau doch einfach mal vorbei, dort sind ebenfalls KiFeWo Mitarbeiter und viele andere Kids in deinem Alter.

Jungschar für Jungs im Alter von 6-9 Jahren: jeden Mittwoch von 17-18.30 Uhr

Jungschar für Jungs im Alter von 10-12 Jahren: jeden Mittwoch 18-19.30 Uhr

Jungschar für Mädels im Alter von 7-12 Jahren: jeden Freitag von 17-19 Uhr

 

Sobald es etwas Neues rund um die KiFeWo gibt, findet ihr es hier auf der Homepage.

Viel Spaß beim Stöbern.

 

Dein KiFeWo Team